Von Veröffentlicht: 21. Oktober 2021Kategorien: MAERA Insights0,8 min. Lesezeit

Wir akzeptieren Bildungschecks!

Um Dich und Dein Unternehmen optimal auf die Welt von morgen vorzubereiten, haben wir uns dazu entschlossen Bildungschecks zu akzeptieren.

Was ist der Bildungscheck?

Der betriebliche Bildungscheck NRW bietet finanzielle Unterstützung an für berufliche Weiterbildungen für Beschäftigte eines Unternehmens.
Dieser Bildungscheck kann für verschiedene Kurse eingesetzt werden. Diese können spezielles Fachwissen oder auch soziale und methodische Themen umfassen.

Was sind die Vorraussetzungen für einen betrieblichen Bildungscheck:

Hierfür muss der Sitz des Unternehmens in NRW sein und weniger als 250 Mitarbeitende haben. Zudem kann ein Unternehmen pro Kalenderjahr bis zu zehn Bildungschecks für seine Beschäftigten erhalten.

Wie hoch ist die Förderung eines Bildungschecks?

Die Höhe der Förderung beträgt 50 % der Gesamtausgabe, aber maximal 500 € je Bildungscheck.

Wo finde ich weitere Informationen zum Bildungscheck?

Weitere Informationen zu den Vorraussetzungen, Ablauf etc. findest Du auf der Webseite von der Weiterbildungsberatung in NRW oder sprich uns gerne jederzeit an. Wir helfen Dir gerne.