bye bye fachkräftemangel

Wir gestalten die Zukunft der Personalarbeit.

maera hr – dein partner für erfolgreiche personalstrategien

Seit 7 Jahren haben wir bei MAERA kontinuierlich an der Weiterentwicklung unserer HR Strukturen gearbeitet. Warum? Ganz einfach, weil wir es mussten. In einem agilen Arbeitsmarkt, der von einem hart umkämpften Fachkräftemangel geprägt ist, haben wir nach kreativen Lösungen gesucht, um die besten Agile Coaches und Fachkräfte für uns zu gewinnen.

Herkömmliche Headhunter und Stellenanzeigen allein konnten uns dabei nicht helfen. Deshalb haben wir uns selbst auf den Weg gemacht und innovative Lösungen entwickelt, die sich als äußerst erfolgreich erwiesen haben.

Doch es blieb nicht nur bei unseren internen Anstrengungen. Immer mehr Kunden haben erkannt, dass unsere Erfahrung und Expertise in den Bereichen Personalprozesse und Talentgewinnung einen bedeutenden Mehrwert bieten können.

Mit großer Begeisterung und dem Wunsch, diese Unterstützung noch weiter auszubauen, haben wir uns entschlossen, MAERA HR ins Leben zu rufen – ein eigenständiges Unternehmen mit einem klaren Fokus auf Human Relations.

Bye bye Fachkräftemangel – gemeinsam machen wir Human Relations!

maera human relations hr beratung mit 360°-blick

  • Active Sourcing & Recruiting

  • Bewerbungsprozess-Design & Onboarding

  • Employer Branding

  • Mitarbeiterbindung & Entwicklung

  • Offboarding

Unser neues Unternehmen hat seinen Sitz in einem modernen und inspirierenden Umfeld, das dem New-Work-Gedanken entspricht. Hier können wir uns ganz auf die Entwicklung innovativer Ansätze und die Umsetzung maßgeschneiderter HR-Strategien konzentrieren.