über uns

Wir teilen und leben Werte wie Verbundenheit, Selbstbestimmung, Ehrlichkeit und Mut. Als agiles Unternehmen organisieren wir uns selbst und haben das Prinzip „Inspect & Adapt“ fest in unsere tägliche Arbeit integriert.

Dies hilft uns dabei, auf Veränderungen zu reagieren und uns als Organisation stetig weiterzuentwickeln. Transparenz ist uns sehr wichtig.

Alle Unternehmenszahlen, Gehälter, Erfolge und Misserfolge sind allen bekannt. Damit das so bleibt und weiterlebt, haben wir Strukturen geschaffen, in denen wir uns gegenseitig informieren. Wir glauben, dass diese Transparenz auch zum Unternehmenserfolg beiträgt.

unser team

Wir achten aufeinander und unterstützen uns gegenseitig – menschlich und fachlich. Wissenstransfer-Sessions und ein Buddy-System erinnern und helfen zusätzlich, wenn im Arbeitsalltag mal keine Zeit bleibt.

Wir sind agile Expert*innen, Praktiker*innen, immer nah am Geschehen und nah am Kunden. Wir bringen viele Jahrzehnte Erfahrung in verschiedensten Branchen mit: von Telekommunikation, über Agenturgeschäft, eCommerce, Online Marketing, Softwareentwicklung, Produktmanagement, Erlebnispädagogik, Mediation und Controlling.

Rose Beaugrand
agile coach & consultant

Porträt von Susanne Biehler

Susanne Biehler
agile coach & consultant

Carolin Geismann
agile coach & consultant

Christian Hahlen von Maera

Christian Hahlen
gründer, geschäftsführer & coach für agile transformation

Christoph Herberth
Agile Transformation Coach & Organisationsdesigner

Sabine Herr

Sabine Herr
coach und trainerin für agile transformation & organisationsentwicklung

Marija Hofmann
agile coach & consultant

Karriere bei MAERA

werde teil des teams
unsere offenen stellen

jana hück
agile coach & consultant

Elmar Jobs

elmar jobs
geschäftsführer & coach für agile transformation

oliver kruth
agile coach & consultant

Magdalena Richtarski

magdalena richtarski
agile coach & consultant

monique schmalowsky
agile coach & consultant

isa triesch
agile coach & consultant

Vera Verhey
Coach & Trainerin für Agile Transformation & Organisationsentwicklung

so arbeiten wir

Wert für unsere Kunden zu schaffen gilt bei uns mehr als einfach viele Stunden zu kloppen – das schaffen wir auch ohne Vollzeit.

Verantwortung für MAERA, die Kunden und die Veränderung des Unternehmens trägt der Geschäftsführer nicht allein. Wir alle denken unternehmerisch und sind mit Herzblut bei der Sache. Wir sehen Agilität nicht als universelle Lösung für alle Herausforderungen an. Aber wir glauben daran, dass Agilität im Umgang mit komplexen Herausforderungen helfen kann. Und wir kennen den Unterschied zwischen komplex und kompliziert.

die geschichte zu unserem namen

Auf der Suche nach einem geeigneten Firmennamen haben wir uns mit dem Thema Transformation in der Natur auseinandergesetzt. Eines der schönsten Sinnbilder für Transformation sind Schmetterlinge. So kamen wir auf ein Exemplar aus der Familie der Edelfalter, den Lasiommata Maera. Davon inspiriert und mit dem Ziel, die digitale Transformation aktiv mitzugestalten, machen wir diesen besonderen Schmetterling zu unserem Namensgeber.