Christoph Herberth
Agile Transformation Coach & Organisationsdesigner
  • Agile Transformation & Change
  • Systemische Organisationsentwicklung
  • Agile Skalierung mit Flight Levels
  • Management Beratung
  • Agile Produktentwicklung
  • Professional Scrum Master (PSM)

Christophs oberste Prämisse: Keine Transformation ohne klare Zielsetzung! Für ihn sind die wichtigsten Fragen in jedem Veränderungsvorhaben: Warum braucht es eine Veränderung? Welches Problem löst das? Und welche Chancen erhoffen wir uns davon? Denn er ist überzeugt davon, dass wirksame Veränderung immer an der Wertschöpfung ansetzen muss.

Dabei treibt Christoph eine Grundmotivation: Rahmenbedingungen zu schaffen, die Menschen das tun lässt, was sie wirklich motiviert: Einen wertvollen Beitrag leisten.

Als Agile Transfomation Coach & Organisationsdesigner beschäftigt er sich mit den komplexen Wechselwirkungen und strukturellen Herausforderungen in Organisationen, um echte Agilität nicht nur in einzelnen Teams, sondern für die gesamte Organisation zu ermöglichen und so das Potential agiler Vorgehensmodelle voll zu nutzen.

Er befähigt Führungsteams dazu, systemische Schieflagen zu erkennen und geeignete Strategien zu entwickeln, um diese zu beheben. Mit seiner analytischen Denkweise und seiner Erfahrung in agiler Skalierung und systemischer Organisationsentwicklung hilft er Organisationen dabei, den strukturellen Rahmen zu schaffen, den es braucht, um die Arbeitskultur in einer Organisation nachhaltig zu verändern.

Christoph verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Agentur- und Konzernumfeld in so unterschiedlichen Branchen wie Telekommunikation, IoT, Retail, Consumer Electronics & Maschinenbau.

Nach der Arbeit ist Musik seine große Leidenschaft, die er am liebsten von Vinyl hört. Dazu lecker Kochen und ein Glas Wein – und der Abend ist perfekt. Ansonsten verbringt er viel Zeit mit seiner Familie, am liebsten draußen, beim Zelten und Wandern und natürlich am Lagerfeuer. Knistert genau so schön wie von Schallplatte.

Nimm Kontakt zu Christoph auf!