Was versteht man unter dem Begriff New Work?

New Work ist ein Konzept für zeitgemäßes Arbeiten, das auf die Veränderungen in der Arbeitswelt reagiert und auf zukünftige Fragestellungen bereits im Jetzt Antworten sucht. Es betont flexible Arbeitsmodelle, Selbstbestimmung, Sinnhaftigkeit, Zusammenarbeit und Innovation als Möglichkeiten, diese zu realisieren

Im Mittelpunkt steht die Idee, dass Arbeit nicht nur als Erwerbstätigkeit, sondern auch individuelle Entwicklung und gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht wird. New Work zielt darauf ab, traditionelle Arbeitsstrukturen aufzubrechen und Raum für kreative, selbstbestimmte und effiziente Arbeitsweisen zu schaffen. Dies beinhaltet oft flexiblere Arbeitszeiten, dezentralere Arbeitsorte, flachere Hierarchien, Partizipation und eine Unternehmenskultur, die auf reflektierten Strukturen und Organisationsformen fußt.

Hier geht es zu unserem Beratungsangebot: https://maera.de/

Hier findest du unsere Weiterbildungen: https://maera.de/weiterbildung/