Susanne Biehler
Agile Coach und Consultant
  • Future Leadership und Organisationsdesignerin für komplexe und dynamische Unternehmen, Intrinsify

  • Certified Scrum Professional® (CSP)

  • Systemisches Coaching und Veränderungsmanagement, DBVC e.V.

  • Liberating Structures Immersion Workshop

  • Autorin im Buch “Der Weg zum agilen Unternehmen“

Porträt von Susanne Biehler

Susanne hat sich schon Zeit ihres Lebens für Transformationsprozesse interessiert und sich damit befasst – auf individueller bis bin zu gesellschaftlicher Ebene. Theorien fand sie dabei schon damals erkenntnis- und hilfreich, gleichzeitig hatte sie schon immer ein starkes Interesse auch an der Praxis – hierbei bedient sie sich der Theorie und setzt diese wertschöpfend und kreativ bei den Kunden ein. Ihre Motivation war und ist immer, die Welt und die Organisationen ein bisschen besser und humaner zu gestalten.

Für MAERA greift Susanne auf ihr Können und ihre Erfahrungen als systemische Coach, Organisationsdesignerin und Mediatorin zurück und unterstützt Kunden dabei, ihren Weg hin zu einem dynamisch-robusten Unternehmen erfolgreich zu schaffen. Besonders freut sich Susanne, wenn Kunden die Verantwortung für ihren Prozess erkennen und intrinsisch motiviert sind, Dinge/Missstände anzugehen. Durch ihre offene und proaktive Art kann Susanne in Unternehmen Denkanstöße platzieren, die ein Umdenken erzeugen und neue Handlungsoptionen in Unternehmen ermöglichen.

Susanne ist voller Neugierde für menschliches Verhalten, deshalb sehr politikinteressiert. Wenn sie nicht mit ihrer Familie und ihren kleinen Kindern zusammen ist, findet man sie mit Freund:innen reden und diskutieren. Innere Ruhe gewinnt sie entweder in Bewegung zu lauten Beats oder durch das Kontrastprogramm – durch die Flucht ins Grüne.