Das gesamte Team im Homeoffice

So gelingt die Einführung von Homeoffice in Ihren Teams

Wir machen Sie und Ihr Team agil! Auch wenn alle von zu Hause arbeiten.

Was tun, wenn durch Covid-19/ Quarantäne plötzlich das ganze Team im Homeoffice arbeiten muss? Mit dem simplen Hinweis, von nun an die Arbeit von zu Hause zu erledigen, ist es natürlich nicht getan. Jedes Team muss sich individuell auf die neue Remote-Situation einstellen. Wir unterstützen Sie, damit die Umstellung schnell und reibungslos gelingt.

Einstündiges Webinar „HomeOffice & Teamarbeit“ (kostenlos)

Plötzlich HomeOffice, was tun?
In diesem kostenlosen 1-stündigen Webinar bekommen Sie einen Überblick, was zu tun und zu beachten ist, wenn Sie und Ihre Teams von zu Hause aus zusammenarbeiten müssen.

Inhalte

  • Welche Tools, Regeln, Prinzipien und Vorgehensweisen helfen bei der Arbeit im HomeOffice?
  • Was sind die Voraussetzungen für die technische Infrastruktur?
  • Wie kann ich Remote-Meetings effektiv und effizient gestalten?

Einstündiges Webinar  „Remote Moderation“ (kostenlos)

So schaffen Sie produktive, effiziente und angenehme virtuelle Meetings

Sie müssen Ihre Meetings nun online abhalten, was tun?

Die virtuelle Zusammenarbeit hat insbesondere vor dem Hintergrund der Corona-Krise eine erhebliche Relevanz bekommen. In diesem kostenlosen 1-stündigen Webinar erhalten Sie einen Überblick, was bei der Remote-Moderation zu tun und zu beachten ist – bei der Vorbereitung, der Moderation selbst sowie bei der menschlichen Komponente bei der Moderation.

Inhalte

  • Von der Einladung bis hin zur inhaltlichen Vorbereitung des Remote-Meetings
  • Ein „Wir-Gefühl“ schaffen und warum dies wichtig ist
  • Gruppen, Teams und Kleingruppen effektiv & effizient moderieren
  • Tipps und Tricks aus unserem agilen Methodenkoffer für jedes Umfeld

Interaktives Webinar „Remote Work“

3 Blöcke á 2 Stunden

Remote Work – Wie Sie als Team auch in Zeiten von Corona effizient weiterarbeiten.

Das Thema HomeOffice und virtuelle Zusammenarbeit hat insbesondere vor dem Hintergrund der Corona-Krise eine erhebliche Relevanz. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie als Führungskraft ihrem Team schnell die neuen Regeln und Prinzipien dieser Art der Zusammenarbeit vermitteln können. Welche technischen Voraussetzungen sind zu erfüllen? Welche Tools erleichtern und ermöglichen die Zusammenarbeit und die Kommunikation im Team?

Das erwartet Sie

Das erwartet Sie im Webinar:

  • Tipps und Tricks, wie Sie als Führungskraft die Arbeit Ihres Teams auch im HomeOffice optimal unterstützen können
  • Sie erfahren, was Sie und Ihre MitarbeiterInnen wissen müssen, um sinnvoll und effizient remote zusammen zu arbeiten
  • Regeln und Prinzipien, die für die virtuelle Zusammenarbeit besonders wichtig sind
  • Jede Menge Online-Tools, die Ihnen und Ihrem Team dabei helfen, die räumliche Distanz spielerisch zu überbrücken
Inhalte

Das Webinar findet in 3 Blöcken zu je 2 Stunden statt.

Teil 1
Welches technische Arbeits-Set-up braucht es?
Was ist wichtig bei der Moderation von Remote-Terminen?

Teil 2
Wie kann ich die Kommunikation kontinuierlich sicherstellen, wenn das gesamte Team im HomeOffice arbeitet?
Wie kann ich enge, kollaborative Zusammenarbeit im Team ermöglichen?
Wie können wir uns als Team optimal koordinieren und Transparenz über unsere Arbeit schaffen?

Teil 3
Welche Herausforderungen habe ich als Führungskraft bei der Gestaltung von Remote-Zusammenarbeit?
Welche positiven Aspekte bietet Remote-Arbeit?
Wie kann man Remote-Arbeit kontinuierlich verbessern?
Warum Vertrauen für die virtuelle Zusammenarbeit besonders wichtig ist.

Zielgruppe

Das Seminar ist für Sie geeignet, wenn:
Sie wissen möchten, wie Sie erfolgreiche Remote-Arbeit gestalten können
Sie verstehen möchten, wie Sie in Zeiten von Corona die Zusammenarbeit im Home Office effektiv fortführen können
Sie sich dafür interessieren, Remote-Arbeit einzuführen oder verstärkt einzusetzen

Teilnahmegebühr: 199,- € zzgl. MwSt.

Termine auf Anfrage

Soforthilfe: Remote Agile Coach

Unterstützung Ihrer Teams bei der Umstellung auf virtuelle Zusammenarbeit.

  • Unsere Coaches zeigen Ihnen und Ihren Teams, wie Sie agile Arbeitsweisen auch remote optimal aufsetzen und für Ihre Bedürfnisse adaptieren.
  • Durch unsere langjährige Arbeit mit interdisziplinären agilen Teams bieten wir Ihnen einen prall gefüllten Tool- und Methodenkoffer für die agile Zusammenarbeit in verteilten Teams.
  • Wir unterstützen Sie dabei, Ihre HomeOffice-Teams in der Zusammenarbeit zu begleiten. Dabei vermitteln unsere Coaches methodische Kompetenzen und befähigen Ihre Teams zum sicheren Einsatz der benötigten Tools.

Wir rechnen hier nach Umfang stundengenau ab.

Stundensatz: 200,- € zzgl. MwSt.

Sie sind neugierig geworden?

Sprechen Sie uns an. Wir sind immer offen für Anfragen zu gemeinsamen Ideen und Projekten.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf, eine E-Mail oder auch einen persönlichen Besuch in unserem Kölner Büro.

Kontaktieren Sie uns.

  • Christian Hahlen
    Christian Hahlen Geschäftsführer