wir unterstützen new work pioniere

bei der erfolgreichen Transformation der Arbeitswelt

unternehmen brauchen pioniere

Unsere Kunden sind Menschen, die vorangehen, um ihre Unternehmen und die Arbeitswelt zu transformieren.

Als Pioniere ist es ihre Natur, unbekanntes Terrain zu beschreiten, um ihre Unternehmen weiterzuentwickeln und nachhaltige Veränderung zu bewirken. Sie wollen, dass ihre Unternehmen wirtschaftlich erfolgreich und innovativ sind. Moderne Arbeitsumgebungen, geprägt durch Agilität und New Work, sind für sie eine gute Antwort auf die komplexen Problemstellungen, mit denen sie konfrontiert sind.

pioniere brauchen rückenwind

Oft schlägt Pionieren ein rauer Wind entgegen, der ihr Vorankommen schwer macht und viel Kraft kostet.
Wir sorgen dafür, dass Du mit dem nötigen Rückenwind einfacher ans Ziel kommst.

Wir schaffen ein klares Zielbild und sorgen für die notwendige Aufbruchstimmung in Deiner Organisation.
Gemeinsam entwickeln wir mit Dir eine schlüssige Transformations-Strategie. Mit dieser Strategie findest du deinen Weg, den wir Schritt für Schritt mit dir gehen. So stellen wir nachhaltigen Erfolg sicher.

Gemeinsam finden wir den passenden Weg für wirksame Veränderungen in Deiner Organisation.

unsere expertise

Agile Transformation

Gemeinsam gestalten wir New Work Arbeitsumgebungen und eine moderne Arbeitskultur. Wir führen agile Arbeitsweisen in kleinen und skalierten Organisationen ein.

Organisationsentwicklung

Wir begleiten die Weiterentwicklung von Unternehmen. Mit systemischem Blick, klaren Zielen und einer optimalen Strategie für die Umsetzung, stellen wir den Erfolg sicher.

Leadership Sparring

Einsam an der Spitze? Nicht mit uns! Im Leadership Sparring begleiten wir Führungskräfte auf Augenhöhe und bieten professionelle Unterstützung für Deine Herausforderungen.

Change Strategie

Eine gut durchdachte Change-Strategie ist entscheidend für die erfolgreiche Transformation! Wir unterstützen Dich bei der maßgeschneiderten Strategie, die auf Deine Organisation passt.

Optimierung Management-Systeme

Wertschöpfung durch Outcome-Orientierung! Gemeinsam optimieren wir Deine Managementsysteme und Prozesse für nachhaltige Ergebnisse.

Training & Weiterbildung

Wir vermitteln Dir und Deinen MitarbeiterInnen praxisnah und kompetent Wissen rund um die Themen Agile und New Work.

Dein Wegweiser durch den Wandel!

Veränderung beherrschen, Zukunft gestalten: Mit unserem New Work Guide navigierst du sicher durch die Transformation deiner Organisation. Klar, zielgerichtet und effektiv.

unsere kunden

Bei Maera bekommen wir eine kundenspezifische und auf unsere Bedürfnisse angepasste Beratung, die nicht von der Stange kommt. Immer zielorientiert und fokussiert, mit spielerischen Ansätzen statt mit langatmigen Theorien. Das hat unsere Zusammenarbeit und die Weiterentwicklung unserer Produkte fokussierter und kundenorientierter und uns beweglicher gemacht. Und so zu arbeiten, macht einfach mehr Spaß!

Frank Becker, Bereichsleiter Sorglos zu Hause & Services, Bundesgeschäftsstelle Malteser Hilfsdienst

Die Zusammenarbeit mit MAERA war von der ersten Sekunde an offen, konstruktiv kritisch und immer auf Augenhöhe. Er ging nie darum ein theoretisches Konzept auf- oder durchzusetzen, sondern vielmehr gemeinsam die für uns individuell passende Lösung im Dialog zu erarbeiten. Der frische und kritische Blick von außen hat mir immer wieder Denkimpulse gegeben wie ich mein Team bei der agilen Transformation nachhaltig unterstützen kann. Als Programmleitung jederzeit Berater*innen an meiner Seite zu wissen, die mir nicht nur mit Rat sondern vor allem mit Tat zur Seite stehen, hat mich enorm entlastet. Ich konnte mich jederzeit auf die Berater*innen verlassen im Sinne der DEG zu agieren.

Simone Lang, Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft

Die Zusammenarbeit mit Maera war für uns als Pronova BKK unheimlich wertvoll, begeisternd, konstruktiv und zielstrebig.  Marea hat es geschafft unsere vielen guten Ideen zu vereinen und uns ein Arbeitspaket zu schnüren wie wir beginnen können. Maera hat es in kurzer Zeit geschafft, aus Menschen von verschiedenen Fachabteilung und sogar einer externen Person, ein Team zu formen und zu motivieren ein gemeinsames Ziel in kurzer Zeit zu erreichen. Design Thinking war genau die richtige agile Arbeitsmethode für uns. Es hat einfach Spaß gemacht und wir waren erfolgreich.

Tanja Fattler, Pronova BKK

nimm kontakt zu uns auf

Wir freuen uns auf deinen Anruf, eine E-Mail oder einen gemeinsamen Kaffee bei uns im Büro.

christian hahlen

Gründer, Geschäftsführer & Coach für agile Transformation

sabine herr

Coach für agile Transformation & Organisationsentwicklung

elmar jobs

Geschäftsführer & Coach für agile Transformation

unsere podcasts zum reinhören

Agile HR

eindrücke aus unserer arbeit